Von links: Judith Ulrici, Yvonne Söhl, Anna Tabea Grunwald Hanna Möller, Ina Streu, Ann-Kristin Brok, Angela Doppler.

Schwangerschaft und Geburt sind keine Krankheit. Deshalb brauchen Schwangere und Gebärende normalerweise keine medizinische Maximalversorgung. Wir öffnen die Perspektive auf eine gesunde Basis, Wohlbefinden und Gesundheit in Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit. Ganzheitliche Betreuung heißt für uns, dass wir jede Frau individuell in ihren Gegebenheiten und Wünschen wahrnehmen und ihr entsprechende Unterstützung und wenn nötig Hilfe geben. Wir stärken sie in ihrer Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit. Von der Stärkung dieser Fähigkeiten kann sie bis zum Ende der Kindererziehung profitieren. Jede betreute Familie bewirkt neue Denkanstöße und Entwicklungen in unserem Team. Wir setzen die „WHO Richtlinien zur Geburt“ und die „Grundsätze einer Ethik für Hebammen“ um.

… und die Hebamme, die für Sie da ist:

 

Anna Tabea Grunwald  »Tel.:  04531.1694976

Ich wurde 1981 in Bad Oldesloe geboren und habe mein Hebammenexamen 2003 in Ahlen absolviert. Seit 2005 arbeite ich im Team der Hebammenpraxis Bad Oldesloe. Ich möchte Frauen und Paare auf ihrem Weg des Mutter- und Elternseins begleiten, sie bei ihren persönlichen Fragen und Ängsten beraten und dabei in ihren Wünschen und Vorstellungen bestärken. Dies ist eine besondere Zeit und es freut mich immer wieder, Frauen und Familien dabei begleiten zu dürfen. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Töchtern Frida, Madita und Selma in Bad Oldesloe.

 

 

Ina Streu  »Tel.:  0451. 8089837

Hallo, ich heiße Ina und erblickte an einem milden Spätsommerabend im Jahre 1968 im schönen Sachsen das Licht der Erde und wuchs auch dort auf. 1988 beendete ich meine Krankenschwesternausbildung in Zwickau erfolgreich und erhielt 2001 mein Hebammenexamen in Chemnitz. Seit 2008 lebe ich nur noch mit Mann und Katzen in Lübeck, da meine beiden erwachsenen Töchter nun schon eigene Wege gehen. Im Januar 2013 empfing mich herzlich die Hebammenpraxis Bad Oldesloe. Das wundervolle Ereignis der Menschwerdung und der Geburt läßt sich nicht in Worte fassen. Jede Frau, jedes Elternpaar, jedes Kind erleben diese Zeit und diesen Moment auf ganz eigene Weise. Ich als Hebamme möchte Euch begleiten.

 

Ann-Kristin Brok  » Tel.: 04531.804656

zur Zeit in Mutterschutz

Auch ich bin Hebamme in der Hebammenpraxis Bad Oldesloe. 1983 bin ich in Neumünster geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung in Hamburg hierher gezogen und lebe jetzt mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Pölitz. Neben der Arbeit genieße ich die Zeit mit meiner Familie, Freunden und meinen Hobbies Kochen, Reisen, in der Natur spazieren gehen, gehört auch dazu. So hole ich mir die Energie die Frauen ganzheitlich in der Schwangerschaft, teilweise während der Geburt und im Wochenbett zu betreuen. Ich freue mich darauf die Familien auf einem kleinen Teil ihres Weges begleiten zu dürfen, natürlich, vertrauensvoll und selbstbestimmt.

 

Hanna Möller  »Tel.: 04539.891772

Hallo, mein Name ist Hanna Möller. Geboren 1971 in Bad Oldesloe, habe ich 1995 mein Hebammenexamen in Hildesheim gemacht. Seitdem arbeite ich, mit kurzen Pausen durch meine eigenen Kinder, freiberuflich in der Hebammenpraxis. An meinem Beruf schätze ich am meisten die Vielschichtigkeit der verschiedenen Bereiche. Ich kann Paare in der besonderen Zeit der Schwangerschaft und frühen Elternschaft und natürlich in der „Extremsituation“ Geburt begleiten. Wie wichtig eine vertraute Ansprechpartnerin in dieser Zeit ist, habe ich in meinen eigenen Schwangerschaften schätzen gelernt. Ich lebe mit meinem Mann Karsten und unseren 5 Töchtern, Paula, Ella, Ida, Thea und Eva sowie einer Katze auf einem Resthof in der Nähe von Westerau.

 

 

Yvonne Söhl   »Tel.: 04531.887621

Mein Name ist Yvonne Söhl. Ich bin 1972 in Northeim geboren. Mit meinem Mann und meinen Söhnen Oskar und Leo, geboren 2005 und 2009, lebe ich in Bad Oldesloe.

Schon früh war für mich klar, dass ich Hebamme sein möchte und dass dies mein Traumberuf ist. 1995 beendete ich meine Hebammenausbildung in Hildesheim und arbeite seitdem in der Hebammenpraxis Bad Oldesloe. Und hier kann ich so arbeiten, wie ich es mir immer gewünscht habe: freiberuflich, außerklinisch, ganzheitlich, individuell und mit einem tollen Team. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Frauen und Paare mit ihren eigenen Wünschen und Ansichten in der besonderen Zeit rund um die Geburt ihres Kindes zu stärken, zu begleiten und zu unterstützen.

 

Judith Ulrici  »Tel.: 04531.8980866

zur Zeit in Mutterschutz

Ich bin 1980 in Kiel geboren, und arbeite seit 2006 als freiberufliche Hebamme. Ich lebe mit meinen Kindern und meinem Mann in Bad Oldesloe. Eine zugewandte, bestärkende und ganzheitliche Betreuung der Frau schon in der Schwangerschaft ist die wichtigste Grundlage für ein positives, kraftvolles Erleben der Geburt ihres Kindes und für einen intuitiven, natürlichen Umgang mit dem kleinen Menschen nach seiner Geburt. Dies weiterzugeben liegt mir sehr am Herzen, denn unsere Kinder brauchen einen positiven, guten Start ins Leben, um selbstbewusst und gestärkt heranwachsen zu können. Ich bin Yogalehrerin nach YA 200H.

 

Angela Doppler  »Tel.: 04533 – 78 77 091

Willkommen! Geboren wurde ich 1987 im schönen Frankenland bei Würzburg wo ich auch aufgewachsen bin. Dort habe ich zuerst den Beruf der Arzthelferin ausgeübt. Anschließend kam die Ausbildung zur Hebamme dazu mit erfolgreich absolviertem Examen 2010. Seitdem arbeite ich ganzheitlich als freiberufliche Hebamme und durfte in verschiedenen Geburtshäusern Erfahrungen sammeln. Mit Empathie gegenüber der wachsenden Familie möchte ich euch auf eurem Weg durch Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach mit fachlichem Wissen begleiten und unterstützen. Heute lebe ich mit meinem Mann und unserer gemeinsamen Tochter in Klein Wesenberg.