Datum/Zeit
14. März 2018 - 21. März 2018
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Hebammenpraxis Bad Oldesloe

Kategorien


Für Eltern, Großeltern, Erzieher, Tagespflegeeltern, Babysitter und Interessierte.

Ich nehme Ihnen die Angst, etwas falsch zu machen und bespreche in netter Runde die richtigen Maßnahmen und Handgriffe.

Inhalte sind beispielsweise Erste Hilfe Situationen, die durch Kinderkrankheiten ausgelöst werden, z.B. hohes Fieber und Fieberkrampf. Oder kleine und große Unfälle für die Erste Hilfe Maßnahmen erforderlich sind, z.B. ein Stück Apfel wird verschluckt und nicht wieder von allein herausgehustet.

Diese Fragen und andere werden von mir in dem Erste-Hilfe-Kurs beantwortet. Ich habe langjährige Erfahrung als Fachkinderkrankenschwester im Intensivbereich und als Mutter.

Der Kurs findet an zwei Mittwoch-Abenden von 18.30 – 21.00 Uhr statt.

Kosten: EUR 45,00 pro Person bzw. EUR 85,00 pro Elternpaar (inklusive Schulungsunterlagen)

Anmeldungen bitte direkt an:

Claudia Schimkat

Stipsdorfer Straße 18

23795 Weede

Tel. 04551 – 908 16 45

Mail: info@sicherheit-am-kind.de

www.sicherheit-am-kind.de